thumb_IMG_1310_1024.jpg

Über mich

 

Ich bin Steffi. Mein Berufsalltag fand zuerst auf, vor und hinter einigen Theaterbühnen in Norddeutschland und Irland statt. Im Neweconomy Hype habe ich die Chance ergriffen und bin in die Medienbranche eingestiegen. Nach Stationen in der Beauty-Industrie, Agenturwelt und Politik bin ich schließlich in der Unternehmenskomunnikation in der Sozialwirtschaft gelandet. Ich liebe meinen Job. Doch: Das Hamsterrad das Job, Perfektion oder Wettbewerb heißt kenne ich gut.

Seit 2002 praktiziere ich Yoga. Oft am Verzweifeln, weil mein Körper so gar nicht zu den dynamischen Yoga-Richtungen passt habe ich schnell Meditation und Entspannungsübungen kennengelernt und trotzdem das Üben im dynamischen Vinyasa Flow Yoga nicht aufgeben. 2016 habe ich in einem Yoga Retreat in Goa (Indien) Yin Yoga für mich entdeckt und schon wenige Monate später meinen ersten Workshop bei Markus Giess in Hamburg mitgemacht und mich gleich zum Teacher Training bei ihm angemeldet. Meine Yin Yoga Lehrerinnen Ausbildung absolvierte ich dann in Hamburg und Melbourne. Seit Dezember 2020 bin ich in der Ausbildung zur Yogalehrerin 300h+.

Schon seit einigen Jahren betreibe ich die die Facebook Seite durchatmen.starten, wo ich über  Themen aus Jobwelt, Körperarbeit und Meditation poste. Körper und Geist hängen für mich zusammen. So möchte ich Coachings mit Körperarbeit verbinden. Andere Menschen in den Genuss von Yin Yoga kommen lassen und ein Netzwerk aufbauen.

Fortbildungen/Ausbildungen

Freunde

Impressum